|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
AWD Marketperformer 30.09.2005
LRP
Olaf Kayser, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, stuft die Aktie von AWD Holding (ISIN DE0005085906 / WKN 508590) von "Underperformer" auf "Marketperformer" hoch.
Seit der Herabstufung auf "Underperformer" vom 18.07.2005 habe die AWD-Aktie einen kräftigen Kursrückgang von 16% hinnehmen müssen, während dem MDAX im gleichen Zeitraum ein Kursplus von knapp 9% gelungen sei. Diese deutliche Underperformance von AWD sei auf eine enttäuschende Geschäftsentwicklung in Q2 zurückzuführen. Zwar würden die Analysten der LRP auch in Q3 noch keine Besserung sehen und abermals einen Umsatz- und Ergebnisrückgang erwarten, allerdings sollte dies den Markt nicht mehr besonders überraschen und im aktuellen Kursniveau weitgehend enthalten sein.
Zum Jahresende rechne man wieder mit einer Geschäftsbelebung und im nächsten Jahr dürfte die Wachstumspause endgültig beendet sein, so dass sich die Perspektiven für AWD wieder aufhellen sollten. Hierfür spreche, dass wegen der demographischen Entwicklung die Nachfrage nach privaten und betrieblichen Altersvorsorgeprodukten weiter wachsen werde. Auf Grund der breiten Produktpalette und der starken Vertriebskraft sollte AWD überdurchschnittlich von dieser Entwicklung profitieren können. Zudem dürfte die attraktive Dividendenrendite von über 4% das weitere Rückschlagsrisiko begrenzen.
Vor dem Hintergrund stufen die Analysten der LRP die Aktie von AWD Holding von "Underperformer" auf "Marketperformer" herauf, ohne dabei kurzfristig zu euphorisch zu werden. Ihr ursprüngliches Kursziel von 33,00 EUR bis Jahresende 2005 habe sich mit der Umstellung auf das Jahr 2006 auf 35,00 EUR erhöht.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|